Team

Damit unsere Mission gelingt, braucht es Leute mit viel Leidenschaft, Enthusiasmus, Fachwissen und Werten. 

Unsere Gründer

Corinna Pape

Bildschirmfoto-2021-03-02-um-12-44-03

"Mit keinem anderen Produkt auf der Welt habe ich einen so großen Impact wie mit einer Tasse Kaffee. So viel Liebe zum Detail fließt in die Produktion von der Ernte bis zum Rösten. Ich liebe Kaffee und bei jeder Tasse Kaffee möchte ich am liebsten in Kontakt treten mit den Menschen, die dieses erstklassige Produkt hergestellt haben, möchte dem Farmer danken und sicherstellen, dass er für seine Arbeit einen angemessenen Betrag erhält. Bisher war das nicht möglich. Es ist toll, im Supermarkt Bilder von Farmern auf Kaffeeverpackungen zu sehen, aber ich kann dadurch nicht nachvollziehen, ob diese Farmer gut bezahlt wurden, kann sie nicht direkt kontaktieren, kann als Kaffeeliebhaber weder die Bauern noch die Röster treffen. Mir fehlte hier immer die direkte Verbindung. Die OHANA-Plattform ist das fehlende Bindeglied. Menschen wie Unternehmen kaufen ihren Lieblingskaffee, der speziell für sie hergestellt wurde, direkt von der Farm. Farmer haben die Möglichkeit, ihre Bohnen direkt über OHANA auf dem Markt anzubieten, wenn sie die Farm nachhaltig bewirtschaften. Kaffeefarmer bestimmten bisher weder Preis und Produkt noch hatten sie eine Stimme und ein Gesicht. Wir können dies nur gemeinsam ändern. Diese Plattform für eine nachhaltige win-win im Kaffeehandel, die wir mit OHANA eingerichtet haben, ist für alle Beteiligten 100% kostenlos und fair."

 

Manuel Kreitmeir

Bildschirmfoto-2021-03-02-um-12-43-46

"Ich bewirtschafte seit knapp 10 Jahren selbst Teefarmen in Sri Lanka und kenne die Vorteile des Direkthandels. Und ich habe etwas Neues gelernt: Auch eine Pandemie kann unsere Teefarmen nicht erschüttern, weil persönliche Beziehungen seit Jahren bestehen. Aufgrund des Coronavirus hat sich viel verändert: Wir arbeiteten von zu Hause aus und haben unsere Kaffee- und Teepausen auf der Couch. Mitten im New Work habe ich jedoch das Gefühl, es fehlen Informationen darüber, wie man einen neuen Rhythmus in dieser neuen Arbeitswelt findet, vielleicht auch Freude an der Verlangsamung findet, wie man sich miteinander verbindet. Bei OHANA dreht sich alles um diese direkte Verbindung. Mit OHANA haben wir eine Plattform geschaffen, die das neue Arbeitsumfeld für alle greifbar macht. Wir gestalten gemeinsam digitale Kaffee- und Teepausen in Unternehmen, verbinden Farmer mit Kaffee- und Teeliebhabern und bringen New Work nach Hause."

Zuletzt angesehen